Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

Es gibt Menschen, die besorgen die nötigen Weihnachtsgeschenke rechtzeitig und sind spätestens zum 23.12. fertig mit allem. Und dann gibt es die, die am 23.12. erst damit anfangen.
Dieses Jahr sind meine Frau und ich sehr früh dran. Wir haben bereits Anfang des Monats schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen gehabt.
Ganz gleich zu welcher Gruppe ihr gehört, Weihnachtsgeschenke gibt es frühstens am 24.12. (in manchen Ländern auch erst am 25.12.).

Eine Ausnahme bildet ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk der Stadt Germersheim in Rheinland-Pfalz: Falschparker bekommen dort aktuell Knöllchen in Höhe von 0,- EURO ausgestellt; garniert mit netten Weihnachtsgrüßen und einer Erklärung zu den Hintergründen.
Damit möchte die Stadt den lokalen Einzelhandel unterstützen.

Eine wunderbare Idee und ein nettes Weihnachtsgeschenk für jeden Falschparker :-)
Hoffentlich geben sie das dadurch gesparte Geld bei der nächsten Shoppingtour in der Germersheimer Innenstadt aus.