"Post mit Herz"

"Post mit Herz"

Weihnachten gilt gemeinhin als Fest der Liebe und der Familie. Es ist die Zeit, wo man wieder mit der ganzen Familien zusammenkommt (aktuell wohl reduzierter als sonst, aber immerhin), zusammen lacht und isst und einfach eine schöne Zeit miteinander verbringen möchte.
Doch das ist nicht allen Menschen vergönnt, denn einige haben keine (intakte) Familie (mehr) und müssen oft auch an Weihnachten alleine bleiben. Ich stelle mir das ganz schrecklich vor :-(

Damit bin ich wohl auch nicht der Einzige, denn engagierte Menschen haben die Aktion "Post mit Herz" ins Leben gerufen. Wenn man sich dort anmeldet, bekommt man pünktlich zur Weihnachtszeit handgeschriebene Weihnachtskarten zugeschickt. So sind bereits rund 36.000 Weihnachtskarten von Ehrenamtlern geschrieben worden. Empfänger sind vor allem Menschen in Alten- und Pflegeheimen, die vor allem in diesem Jahr nicht zu ihren Familien gehen können, aber auch Obdachlosen-Einrichtungen, Kinderheime, Notübernachtungen, Krankenhäuser u.a.

Und wieder einer dieser schönen Aktionen von Menschen, die tatsächlich ein "Ehren-Amt" ausüben.
Ich würde es sehr schön finden, wenn diese Aktion in den kommenden Jahren Nachahmer finden würde, denn der Bedarf ist definitiv gigantisch, nicht nur in diesem Jahr.
In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit :-)