Nerviges, nützliches Spielzeug

Nerviges, nützliches Spielzeug

Kennst du auch dieses Spielzeuge, die vollgepackt mit Elektronik sind? Ich rede jetzt nicht von Smartphones, sondern von Spielsachen für Kleinkinder: Ausgestattet mit Lautsprechern geben sie ständig Geräusche von sich, blinken und können einem so den letzten Nerv rauben.

Doch es gibt scheinbar auch (erwachsene) Menschen, die auf solches Spielzeug abfahren, so hat kürzlich ein Einbrecher aus einer Kita in Halver (Märkischen Kreis), neben einem Laptop und Kinderbüchern, auch eine elektronische Hörspielbox mitgehen lassen. Was der Einbrecher nicht wusste: Die Hörspielbox kann online gehen und so hat sie kurzerhand ihren neuen Standort verraten. Die Polizei konnte den Mann daraufhin verhaften und das Diebesgut zurückgeben. Die Kinder nahmen ihre Box dann passend zum Weltkindertag wieder in Empfang.

Eine schöne Geschichte mit Happy End. Wenn man damit die Richtigen trifft, sind diese nervtötenden Spielsachen vielleicht doch nicht so schlecht :-)