Eine zweite Chance

Eine zweite Chance

Kennst du den 2-jährigen Maxim aus Düsseldorf? Vermutlich nicht, dabei brennt sich sein Schicksaal wohl nachhaltig in jedes Gedächtnis: Er leidet an Blutkrebs und seine einzige Rettung besteht darin, einen passenden Stammzellenspender zu finden. Das ist ausgesprochen schwierig, da viele Faktoren zusammenpassen müssen und der Eingriff nicht ohne Risiko ist.

Doch es gibt gute Nachrichten: Dank eines Berichts in der WDR-Sendung "Lokalzeit Düsseldorf" und einem Aufruf des DKMS, haben sich 1.150 Menschen als Spender registrieren lassen; darunter auch einer, der mit Maxim kompatibel ist. Die Transplantation fand vor wenigen Wochen statt; bisher erholt Maxim sich sehr gut davon.
Ein Foto von Maxim ist auf der Istagramseite von WDR Hier und heute zu sehen: https://www.instagram.com/p/CUZ_hmUK3HE/

Ich wünsche Maxim von Herzen gute Besserung. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Ich feiere jede:n, der/die auch eine solche Chance bekommt und nutzt. Alles Gute für dich, lieber Maxim! :-)