Das Beste kommt zum Schluss

Das Beste kommt zum Schluss

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...

Man sollte aufhören, wenn's am Schönsten ist, so sagt man doch.

Nun, dann ist es wohl soweit, denn meine Frau und ich erwarten die schönste gute Nachricht, der wir jemals begegnet sind: Die Geburt unseres Sohnes!

Weil ich mit der Entbindung in Elternzeit gehen werde und auch danach, neben meiner Arbeit, elterliche Pflichten zu erfüllen habe, werde ich diesen Blog, den ich größtenteils ehrenamtlich gemacht habe, wohl nicht mehr in der gewohnten Regelmäßigkeit pflegen können.

Ein paar Wochen wird es vermutlich noch dauern, bis unser Erstgeborener das Licht der Welt erblicken wird, doch bin ich jetzt erst einmal auf Exerzitien und danach könnte es schon jeden Tag soweit sein...
Ich möchte daher schon jetzt darauf vorbereitet sein und mich von einigen regelmäßigen Verpflichtungen lösen. Dieser Blog ist eine davon.

Auch wenn es für meine Frau und mich wohl kaum eine schönere Nachricht als die Geburt unseres Sohnes geben könnte, so gibt es auch weiterhin jeden Tag Dutzende gute Nachrichten aus aller Welt.

Damit du auch weiterhin täglich deine gewohnte Dosis guter Nachrichten bekommst, stelle ich dir hier eine Liste aller Quellen zusammen, in denen ich selbst immer wieder fündig geworden bin. Da ist sicher auch etwas für dich dabei um die Lücke, die ich eventuell hinterlasse, zu füllen:

Danke für deine Treue! Als ich mit der Idee im März 2020, während des ersten großen Lockdowns, gestartet bin, hätte ich niemals gedacht, solange damit weiterzumachen. Es folgten noch zwei weitere Lockdowns und immer wieder war ich froh, dass ich mit meinen guten Nachrichten etwas Licht und Freunde zu den Menschen transportieren konnte.
Einen vierten Lockdown wird es wohl nicht mehr geben. Zu weit fortgeschritten sind die Impfungen und zu gut die Wirkung der Impfstoffe. Dank 3G- und 2G-Regeln werden wir wohl immer mehr in einen "normalen" Alltag zurückkommen können.

Ich hoffe du hast die guten Nachrichten auf meinem Blog genossen. Mir hat es immer großen Spaß gemacht und auch das positive Feedback, das ich von vielen meiner Leser:innen bekommen habe, hat mir ganz viel Freude zurückgegeben!

Schau ruhig auch in Zukunft einmal hier vorbei, ich werde sicher das ein oder andere an dieser Stelle veröffentlichen.

Bis dahin wünsche ich dir und deinen Liebsten nur das Beste!
Bleib positiv (außer beim Corona-Test) und starte jeden Tag mit einem Lächeln; es lohnt sich! :-)

Dein Pastoralreferent Dominik Kraues