Auch Kleinviehr macht Mist

Auch Kleinviehr macht Mist

"Auch Kleinvieh macht Mist" sagt man, wenn kleine Ereignisse eine spürbare Wirkung haben. Manchmal lohnt es sich auch auf die kleinen Dinge des Lebens zu schauen und nach der guten Nachricht darin zu suchen.

Solch ein kleines Ereignis mit einer guten Nachricht ist vor knapp 2 Wochen in Neuss passiert: In der Nähe des Neusser Hafens stürzten sieben Entenküken in einen tiefen Gulli. Ein Mann, der das beobachtet hat, rief die Feuerwehr, die wenig später die sieben Küken mit Kescher und Lampe aus dem Gulli rettete. Die besorgten Enteneltern stand die ganze Zeit über aufgeregt daneben und beobachteten die Rettungsaktion ihrer Kinder. Wieder glücklich vereint machte sich die Entenfamilie wieder auf den Weg in Richtung Hafenbecken.

Diese Aktion ist nicht besonders groß und vermutlich auch nicht sehr heldenhaft, aber für diese kleine Entenfamilien bedeutete sie die Welt. Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die das ganze Leben verändern können. Manchmal zum Negativen, aber mindestens genauso oft auch zum Positiven :-)