Always think positive

Always think positive

Die positiven Auswirkung einer optimistischen Lebenseinstellung auf Geist und Körper sind mittlerweile bekannt. Es ist aber nicht immer leicht das Positive im eigenen Leben zu finden. Vor allem dann nicht, wenn alles um einen herum grau und trüb erscheint. 

Auch diese Woche startet in vielen Teilen Deutschlands mit Regen. Aber auch Regenwetter hat etwas Positives, wie mir ein Instagram-Post des WDR verdeutlicht hat. Dort schreiben sie nämlich:

Vorteil von Regenwetter

  • Kein Gießen nötig
  • Weniger Pollen
  • Kein Auto waschen
  • Kein Sonnenbrand
  • Kein Schwitzen
  • Kein Fenster putzen

Als ich das gelesen habe wurde auch mir wieder klar: Ja, überall ist etwas Positives zu finden. Oft ist es eine Frage der inneren Einstellung, aber in jedem Fall ist es eine Übungssachen und wir wissen ja alle: Übung macht den Meister!
In diesem Sinn wünsche ich dir einen positiven Start in die kommende Woche und gesegnete Pfingsten :-)